header banner
Default

Urlaub im Herbst und Winter: Fünf Tage im Sauerland für einen Preis von 4 Point 200 Euro


Table of Contents

    Viele Familien schränken wegen der hohen Preise ihre Reisepläne ein. Andere akzeptieren hohe Kosten. Hier erzählen sieben Familien, wie sie die Ferien nun gestalten.

    Herbst- und Winterurlaub: Urlaube sind so teuer geworden, dass gerade für Familien Ausflüge in die Umgebung attraktiver werden.
    Urlaube sind so teuer geworden, dass gerade für Familien Ausflüge in die Umgebung attraktiver werden. © Benjamin Manley/​unsplash.com

    Der Herbsturlaub und die Weihnachtsferien sind für Familien die Möglichkeit, nicht nur dem Alltag, sondern dem Grau und der Kälte zu entfliehen. Doch die Inflation und die steigenden Preise machen das Unterfangen in diesem Jahr schwierig. Sonne, Strand und Entspannung sind teuer geworden.  

    Nicht nur die Preise für Pauschalreisen und Flugtickets sind im ersten Halbjahr 2023 überdurchschnittlich gestiegen. Restaurantbesuche und Hotelzimmer kosten mehr als noch im vergangenen Jahr. Das liegt an den höheren Energiepreisen, Lebensmittelkosten und am Personalmangel.  

    Sources


    Article information

    Author: Adam Thornton

    Last Updated: 1699554122

    Views: 803

    Rating: 4.8 / 5 (74 voted)

    Reviews: 88% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Adam Thornton

    Birthday: 1942-09-01

    Address: 7983 Li Villages, North Howard, NH 90968

    Phone: +3681268112355992

    Job: Article Writer

    Hobby: Board Games, Fishing, Golf, Puzzle Solving, Hiking, Ice Skating, Knitting

    Introduction: My name is Adam Thornton, I am a exquisite, bold, Colorful, valuable, resolved, dedicated, honest person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.