header banner
Default

Ist es möglich, eine Cardano-Prognose von 1 Punkt pro Jahr zu machen?


bitget-ct1

Cardano ist trotz der Verluste der letzten Monate eine der am meisten gefragtesten Kryptowährungen am Markt. Das liegt daran, dass viele Anleger und Analysten ein massives langfristiges Potenzial beim Blockchain-Netzwerk sehen. Viele sprechen sogar von einer langfristigen Prognose von 1.000 Dollar, wenn sich alle Versprechen von Cardano erfüllen. Ist dies realistisch?

In diesem Artikel wollen wir uns mit der Frage beschäftigen, ob der Cardano Kurs in den nächsten Jahren tatsächlich so stark steigen kann, dass er 1.000 Dollar wert sein wird.

Zurzeit haben wir ein spannendes Test-Angebot für dich! Du kannst unsere Premium-Mitgliedschaft im ersten Monat für 1€/Tag testen. Überlege dir, es zu testen, falls du im Krypto-Markt immer Up-To-Date sein möchtest! Du erhältst im Premium-Bereich Trading-Ideen sowie professionellen Trading-Support. Weiterhin erhältst du oftmals frühzeitig Informationen zu den neuesten Krypto-Trends! So konnten unsere Kunden auch verschiedene NFTs früh genug kaufen. Falls du Genaueres zu unserem Premium Test-Angebot lesen willst, dann klicke hier!

BC Game

Inhalt

    Was ist Cardano?

    Bei Cardano handelt es sich um ein Blockchain-Protokoll, welches sich durch seine extrem ausgereifte Technik auszeichnet. Die Blockchain verbindet dabei Skalierbarkeit, Sicherheit und Dezentralisierung. Sie nutzt den modernen Proof-of-Stake Konsensmechanismus. Cardano gilt als technisch extrem fortschrittlich und besitzt ein massives langfristiges Potenzial.

    Die Cardano Foundation hinter der Blockchain zeichnet sich dadurch aus, dass sie die Blockchain nach wissenschaftlichen Standards weiterentwickelt. Die Entwickler analysieren andere Blockchains nach Evidenz-basierten Standards und verbessern bestimmte Aspekte bei der Cardano Blockchain. Langfristig wird Cardano als eine Blockchain gesehen, die Ethereum ablösen kann. Der Netzwerk-Token wird als ADA bezeichnet.

    Wie bewegte sich der ADA Kurs in den letzten Monaten?

    Der ADA Kurs von Cardano sah in den letzten Monaten einen starken Abfall. Mit dem Ende 2021 setzte der Bärenmarkt ein, was die Kurse der Kryptowährungen massiv fallen ließ. Die meisten Coins verloren zwischen 80-90% ihres Wertes. Dies war auch beim ADA Token von Cardano der Fall. 

    ADA Kurs in den letzten 12 Monaten, Quelle: Coinmarketcap

    Allerdings sahen wir bereits im September 2021 das Allzeithoch von über 3 Dollar. Doch bis zum November fiel der Kurs bereits ab, während andere Kryptowährungen noch im Wert stiegen. Über den Jahreswechsel und in der ersten Jahreshälfte 2022 erlebte der ADA Token weitere starke Verluste. Im Juli 2022 sank der Kurs unter 0,42 Dollar, bevor er sich wieder stabilisierte.

    Warum hat Cardano so stark verloren?

    Der Hauptgrund für die Verluste des ADA Tokens war vor allem der Bärenmarkt. Dieser sorgte dafür, dass der Großteil der Kryptowährungen massiv an Wert verloren haben. Dies war auch bei ADA der Fall. Allerdings sahen wir bereits starke Verluste von September bis November. Dies lag daran, dass der Fokus auch moderne Blockchains wie Solana und Avalanche überging, die ebenfalls Konkurrenten von Cardano sind. 

    Weiterhin kam Cardano von einem extremen Hype um die Einführung der Smart Contracts in der Goguen Entwicklungsphase. Nach dem Abflauen dieses Hypes sahen wir einen leichten Rebound-Effekt und die Anleger verkauften Ende 2021 wieder verstärkt den ADA.

    Was ist die zukünftige Cardano Prognose? Sind 1.000 Dollar möglich?

    Wenn es um Cardano geht, gehen die Meinungen häufig auseinander. Die Blockchain hat eine extrem aktive Fangemeinde, die daran glaubt, dass Cardano die Zukunft der Kryptowährungen in einigen Jahren sein könnte. Vor einiger Zeit erhielt Cardano bereits den Beinamen „Ethereum-Killer“. 

    Aufgrund des Hypes um Cardano glauben viele Anleger, dass eine Prognose von 1.000 Dollar für den ADA Token durchaus realistisch ist. Im Moment liegt der ADA noch unter 0,50 Dollar. Damit würde sich der Preis um den Faktor 2000 erhöhen können. Doch langfristig sehen viele Fans der Kryptowährung diesen Preis kommen. Doch wie realistisch ist diese Vorhersage?

    Wie hoch kann Cardano in einem Bullenmarkt steigen?

    Die Cardano Prognose von 1.000 Dollar bezieht dabei eher auf die nächsten 10 Jahre. Wir müssen dabei beachten, dass Kryptowährungen vor allem in einem Bullenmarkt um ein Vielfaches an Wert gewinnen können. So stieg der Cardano Preis im letzten Bullenmarkt etwa um den Faktor 30. Von 0,10 Dollar ging es in den Jahren 2020 und dann im Jahr 2021 auf 3 Dollar hoch.

    Zum nächsten Bullenmarkt könnte der ADA Kurs also bei einem Anstieg um den Faktor 30 auf 15 Dollar steigen. Das Allzeithoch steigt also vom letzten Bullenmarkt um den Faktor 5 an. Berechnen wir die Anstiege der Allzeithochs jeweils um den Faktor 5 für die nächsten Bullenmärkte, bräuchte es 4-5 neue Zyklen, bis der ADA Preis auf 1.000 Dollar steigt. Dies würde dann noch etwa 20 Jahre dauern (Halving-Zyklen von 4 Jahren).

    Diese Rechnung ist natürlich stark vereinfacht und bezieht nicht mit ein, wie sich Kryptowährungen in der Zukunft entwickeln und lässt außer Acht, dass die Stärke von Bullenmärkten in der Zukunft abnehmen könnte. Andererseits könnte Cardano eine massive Explosion erleben, wenn es eventuell zur wichtigsten Kryptowährung am Markt wird.

    Warum hat Cardano das Potenzial, um von einer Prognose von 1.000 Dollar zu sprechen?

    Die Cardano Prognose von 1.000 Dollar muss darauf begründet sein, dass das Netzwerk ein massives Potenzial hat. Dies ist aufgrund der technische Exzellenz und der wissenschaftlich orientierten Weiterentwicklung von Cardano der Fall. Die Entwicklung von Cardano erfolgt dabei langfristig in verschiedenen Phasen. Mehr Infos dazu findest du in unserem Artikel zur Cardano Roadmap.

    Viele Analysten und Anleger glauben, dass Cardano aufgrund seiner überlegenen Technik bald Ethereum an der Spitze der Smart-Contract-Plattformen ablösen könnte. So könnte Cardano zur dominantesten Blockchain im Blockchain-Bereich werden und Grundlage der meisten dApps in der Zukunft sein. Dies würde den Preis des ADA Tokens explodieren lassen.

    Was ist der nächste Schritt für Cardano?

    Wie groß das Potenzial für Cardano ist und ob die Prognose von 1.000 Dollar in der Zukunft noch realistisch werden könnte, werden wir wohl in den nächsten Monaten genauer erfahren. Die Phase 4 der Entwicklung, die Basho Entwicklungsphase, hat bei Cardano begonnen. Dabei soll die Skalierbarkeit bei Cardano für die Zukunft massiv erhöht werden.

    Nach Basho soll Cardano bis zu 100.000 Transaktionen pro Sekunde verarbeiten können. Damit würde sich Cardano auch von seinen Konkurrenten Solana und Avalanche absetzen können. Dies ist wohl der wichtigste Schritt von Cardano in den nächsten Jahren und könnte den ADA Kurs vor allem im nächsten Bullenmarkt explodieren lassen.

    Lohn sich jetzt ein Investment in Cardano (ADA)?

    Im Moment ist der Preis für Cardano (ADA) wohl extrem gering. Deshalb sollte es sich für dich auf jeden Fall lohnen, im Moment in den ADA zu investieren. Die Preise der Kryptowährungen sind im Moment wohl am unteren Ende für den derzeitigen Zyklus und sollten mittel- und langfristig wahrscheinlich nur steigen.

    ADA ist ein Investment, welches in den nächsten Monaten und Jahren sehr gute Renditen bringen sollte. Eine Cardano Prognose von 1.000 Dollar ist extrem optimistisch. Doch die Grundlagen bei der Blockchain sind so exzellent, dass Preisanstiege in den nächsten Jahren sehr wahrscheinlich sind.

    KLICKE HIER, UM IN DEN ADA TOKEN BEI BITFINEX ZU INVESTIEREN!

    Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image.png

    KLICKE HIER, UM IN DEN ADA TOKEN BEI BINANCE ZU INVESTIEREN!

    Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 2000px-Binance_logo.svg_.png

    GEHE AUF DIESEN LINK, UM IN DEN ADA TOKEN BEI COINBASE ZU INVESTIEREN!

    coinbase

    GEHE AUF DIESEN LINK, UM IN DEN ADA TOKEN BEI KRAKEN ZU INVESTIEREN!

    Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Kraken-lockup-new-whitebg.png

    KLICKE HIER, UM IN DEN ADA TOKEN BEI FTX ZU INVESTIEREN!

    FTX

    Zurzeit haben wir ein spannendes Test-Angebot für dich! Du kannst unsere Premium-Mitgliedschaft im ersten Monat für 1€/Tag testen. Überlege dir, es zu testen, falls du im Krypto-Markt immer Up-To-Date sein möchtest! Du erhältst im Premium-Bereich Trading-Ideen sowie professionellen Trading-Support. Weiterhin erhältst du oftmals frühzeitig Informationen zu den neuesten Krypto-Trends! So konnten unsere Kunden auch verschiedene NFTs früh genug kaufen. Falls du Genaueres zu unserem Premium Test-Angebot lesen willst, dann klicke hier!

    Empfohlene Beiträge

    VIDEO: How Much Will 1000 Cardano Be Worth By 2025?
    Jake Gordon Crypto



    Das könnte dich auch interessieren


    More from Altcoin News

    MATIC Prognose: Wann wird Polygon 1 $ erreichen?

    Der Polygon (MATIC) Kurs ist in den letzten Wochen wieder gestiegen. Wie sieht die MATIC Prognose für die kommenden Wochen …

    Die Shiba Inu-Verbrennungsrate steigt um 7.700 %: Sind 0,10 $ ein realistisches Ziel?

    Die Shiba Inu Verbrennungsrate ist in letzter Zeit um 7.700 Prozent gestiegen. Sind 0,10 Dollar in Zukunft ein realistisches Ziel?

    XRP Prognose: XRP strebt 0,60 Dollar an … Wird der Coin 1 Dollar erreichen?

    Der XRP Kurs bewegte sich zuletzt auf die Marke von 0,60 Dollar zu. Kann der Kurs in unserer XRP Prognose …

    Sources


    Article information

    Author: Jennifer Nichols

    Last Updated: 1698741841

    Views: 787

    Rating: 3.5 / 5 (62 voted)

    Reviews: 80% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Jennifer Nichols

    Birthday: 1989-08-12

    Address: 45838 Jeffrey Valleys, New William, ND 49874

    Phone: +4681513409062785

    Job: Journalist

    Hobby: Backpacking, Chess, Scuba Diving, Aquarium Keeping, Archery, Woodworking, Poker

    Introduction: My name is Jennifer Nichols, I am a artistic, sincere, frank, courageous, unyielding, vibrant, daring person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.